Leitbild KFD

 


 

auf der Homepage der Katholischen Frauengemeinschaft Olfen-Vinnum. Schön, dass Sie bei uns reinschauen und sich für unsere Gemeinschaft interessieren. Hier können Sie in Zukunft stöbern und mehr über uns und unseren Aktivitäten erfahren. 

 

 

 

 

Die Sommerferien haben begonnen, an den folgenden Dienstagen (28.06., 05., 12. und 19.07.2022) wollen wir uns jeweils um 18 Uhr an der Kirche treffen und eine kurze Radtour unternehmen. Es wird sich um Strecken rund um Olfen handeln, etwa 20 km lang. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bei unsicherer Wetterlage entscheiden wir vor Ort, ob wir fahren.

Ab dem 26.07.2022 finden wir uns zu unseren Atempausen im Pfarrgarten zusammen.

 

Für unseren Jahresausflug am 14. Juli 2022 gibt es noch freie Plätze!!!! Es geht zunächst zum Gasometer Oberhausen, dort wollen wir uns die Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies" ansehen. Weiter geht es dann ins CentrO, nach einem Mittagessen auf der Promenade gibt es Zeit zum Shoppen. Der Kostenbeitrag von 32 Euro wird im Bus eingesammelt, das Mittagessen ist im Preis nicht enthalten. Abfahrt ist um 9.00 Uhr ab Mobilstation an der Stadthalle. Die Rückkehr ist für 20.00 Uhr geplant.

 

 

Liebe kfd-Frauen,

zum Festtag der Apostelin Maria Magdalena laden wir ganz herzlich zu einem ganz besonderen Gottesdienst ein. Dieser findet statt am

Freitag, den 22. Juli 2022, 18.00 Uhr

in der St. Felizitas-Kirche Lüdinghausen

Maria Magdalena war, wie viele andere Frauen, Vorbild im Glauben. Sie wurde im Juli 2016 von der Kirche offiziell als Apostelin anerkannt, als Mensch, der von Jesus Christus mit der Verkündigung des Glaubens beauftragt wurde.

Auf Veranlassung und Initiative der kfd Region Lüdinghausen wurde ein dreizehnter Apostelleuchter für die Apostelin Maria Magdalena in der St. Felizitas-Kirche Lüdinghausen angebracht. Dieser wird in diesem besonderen Gottesdienst gesegnet und der Gemeinde vorgestellt. Er ergänzt die Leuchter für die zwölf bekannten Apostel, die als engste Jünger Jesu in der Bibel bekannt sind.

Wir würden uns freuen, wenn viele kfd-Frauen und andere Interessierte an diesem Gottesdienst teilnehmen würden.Nach dem Gottesdienst findet eine Agapefeier statt, zur der wir ebenfalls herzlich einladen.