Stimmung und Fröhlichkeit beim Karneval der Frauenhilfe und der kfd

 

Am 19.02.2014 feierten die evangelische Frauenhilfe und die katholische Frauengemeinschaft gemeinsam ihre alljährliche Karnevalsveranstaltung. Fröhliche Gesichter und lautes Gelächter erfüllten das Haus Katharina beim abwechslungsreichen Programm. Neben Büttenvorträgen von Toni Kallhoff, Annelore Wiemann, Helga Roberg und Irmgard Pettrup gab es kurzweilige Gesangsvorträge des Teams der kfd. Dieses wurde verstärkt von Maria Brinkmann und Liesel Krursel, die für ihren Vortrag „Die Ansichten eines Clowns“ den erstmals verliehenen Kfd-Karnevalsorden erhielten. Ein Höhepunkt war der Besuch des Dreigestirns. Sie wurden von den Minifunken des Kitt begleitet, die als Schneewittchen und 7 Zwerge alle anwesenden Frauen verzauberten. Prinz Matthias hatte einen Blumenstrauß für die älteste Teilnehmerin mitgebracht, der Hedwig Bolle überreicht wurde. Für die musikalische Untermalung sorgte das Ehepaar Elisabeth und Franz Schmidt, die immer wieder zum Schunkeln und Mitsingen aufforderten.

 IMG 0985IMG 0996IMG 0997IMG 1004IMG 1043IMG 1013IMG 1024IMG 1051IMG 1052IMG 1053IMG 1067